«Sicher bin ich auf der Seite der SVP. Aber auch etwas auf der Seite der CVP, weil dort ein Verwandter von mir politisiert. Der SVP ist eben wichtig, dass man die Schweiz erhält und sie nicht in der EU aufgeht. Ich finde die Regeln und Gesetze, die wir in der Schweiz haben, recht gut. Und ich finde es nicht gut, wenn man beginnt, Regeln einzuführen, wie das die Grünen machen – diese Partei würde ich nicht wählen. Also es zum Beispiel Homosexuellen erlauben zu wollen, dass diese Kinder adoptieren dürfen – da bin ich nicht so dafür.»
Nach Bern!
Schweizer Wahlkampf 2015
Hallo. Ich finde es gut, wenn hier Wähler etwas zu ihrer Wahl erzählen. Aber geht das auch differenzierter? Z.B. das Mädchen mit dem Hardrock T-Shirt. Es ist ja in Ordnung, wenn Sie eine Stimme hat, aber ihr Statement ist einfach hohl. Im Grunde genommen sagt sie, dass sich nichts ändern soll, alles so bleiben soll wie bisher. Was ist das für eine Haltung… nur schon ein Blick in ein Geschichtsbuch zeigt, dass nie etwas beliebt, wie es ist. Wie kommt man überhaupt auf die Idee, die Welt würde sich nicht verändern? Nichts bleibt, wie es ist, und wenn es das einzige ist, was immer so bleibt. Gruss
«Dass sich nichts ändern soll, alles so bleiben soll wie bisher» – das ist doch eine sehr verbreitete politische Haltung. Ich würde sagen, man nennt solche Personen «Konservative». In vielen Ländern stellen diese Wähler die grösste Partei.
Hallo Igor diese junge Frau hat das gleiche Recht auf eine freie Meinung wie Sie. Die muss Ihnen nicht gefallen, Sie müssen diese Meinung auch nicht teilen oder akzeptieren. Sie müssen aber tolerieren, dass es Leute gibt die diese Meinung vertreten.